Zertifizierungen

Brustzentrum / Gynäkologie

Seit 2003 gehört das Kreiskrankenhaus dem Brustzentrum Südbaden an und wurde 2008 erfolgreich als anerkanntes Brustzentrum nach DIN EN ISO und den Richtlinien der Onkocert® rezertifiziert. Die in den vorausgehenden Jahren jährlich durchgeführten Überwachungs- und Rezertifierungsaudits waren ebenfalls erfolgreich und bestätigten die bisherige Qualitätspolitik des gemeinsamen Zentrums.
Die gesamte Gynäkologische Abteilung wurde 2016 ebenfalls erfolgreich nach DIN EN ISO zertifiziert.

Endoprothetikzentrum

Das Endoprothetikzentrum ist eine Kooperation der Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie des Kreiskrankenhauses und der Orthopädie Praxisklinik Zähringen.
Es ist seit April 2016 nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) zertifiziert.

Lokale Schlaganfalleinheit

Erstmalig wurde Anfang 2002 seitens der Zertifizierungskommission des Sozialministeriums Baden-Württemberg die erste Überprüfung durchgeführt. Im Februar 2017 wurde die „lokale Schlaganfalleinheit“ mit 4 Betten nach dem Qualitätsstandard der Arbeitsgemeinschaft Schlaganfallstationen Baden-Württemberg e.V. zertifiziert.

Monitor

Kontakt

QM-Koordination

Telefon
07641 / 454 - 2415